Qualitätsmanagement

Geprüfte pflegerische Qualität in Montabaur

In welchem Bereich könnten Qualität, Sorgfalt und Engagement, verbunden mit Leidenschaft eine größere Rolle spielen, als wenn es um die Gesundheit und eine passende Pflege und Betreuung von Menschen geht?

Wir, das Team des ambulanten Pflegedienstes HOFO MOBIL, sind uns bewusst, dass Sie uns eine enorm wichtige und vertrauensvolle Aufgabe mit der pflegerischen Versorgung und Betreuung anvertrauen.

Deshalb ist es unser oberstes Gebot, eine rundum ganzheitliche Versorgung von Körper und Seele unter höchsten qualitativen Anforderungen für Sie sicherzustellen.

Externe Qualitätsüberprüfungen

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft mindestens einmal jährlich die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität in ambulanten Einrichtungen. In diesem Rahmen wird von der Dienstplanung, Stellenbeschreibung bis hin zur Rechnungsstellung der Pflegedienst auf Herz und Nieren geprüft.

Maßnahmen zur internen Qualitätssicherung

  • gemeinsame Fallbesprechungen im interprofessionellen Team über neuen Leistungsnehmer zu Versorgungsbeginn

  • regelmäßige Pflegevisiten

  • Fallbesprechungen

  • regelmäßige Mitarbeiter- und Leistungsnehmerbefragungen

  • Beschwerdemanagement

  • Schichtübergaben

  • regelmäßige interne und externe Fortbildungen / Schulungen

Durch unsere internen Maßnahmen zur Qualitätssicherung im ambulanten Pflegedienst HOFO MOBIL und unsere durchgeführten ganzheitlichen Leistungen werden wir vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen bewertet. Somit zahlt sich unsere Strategie aus, durch Weiterbildungen und Fortbildungen unser Team auf einen anerkannten Stand der Wissenschaft zu heben. Denn nur so stehen Ihnen in der häuslichen Versorgung qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung, welche Ihre Versorgung oder die eines Angehörigen auf einen qualitativ hochwertigen Stand heben können und Pflege zu einer positiven Erfahrung werden lassen.

Download detaillierter Qualitätsbericht